Kontaktinformationen

Thomas Schwandt
press public projects
Finkenweg 7
18182 Rövershagen

Mobil: +49 174 1976706
Mail: mail@schwandt-ppp.de

Impressum
Firma / Institution *
Vorname Nachname
Straße, Nr.
PLZ Ort
Telefon * E-Mail Adresse *
Gewünschte Kontaktaufnahme:
Ihre Anfrage:
Um Missbrauch durch automatische Systeme zu verhindern, bitten wir Sie, das Ergebnis der folgenden Rechenaufgabe in das nebenstehende Feld einzutragen.
17 - 4 = 
mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen

NEUESTE NACHRICHTEN

Mein fünfter Polit-Thriller erschienen

Im SüdWestBuch-Verlag ist Ende August 2017 mein fünfter Polit-Thriller erschienen. Vor dem Hintergrund aktueller Geschehnisse durchleuchte ich in "Das Fanal - Terrorschiff aus Trelleborg" in einem fiktiven Terrorszenario die These, dass auch eine gefestigte und scheinbar unantastbare Demokratie aus ihrem Innern heraus nicht gefeit ist vor brachialen Veränderungssehnsüchten.

PR- und Pressearbeit für Ostseestaal

Für die in der Hansestadt Stralsund ansässigen Firmen Ostseestaal GmbH & Co. KG und Formstaal GmbH & Co. KG verantworte ich seit Februar 2017 die PR- und Pressearbeit. Ostsee- staal ist auf die 3D-Kaltverformung von Stahl- blechen spezialisiert. Formstaal fertigt komplexe Schweißkonstruktionen und Elektro-Solarschiffe.

Media-Kampagne "Wirtschaft Ost"

Redaktionelle Mitarbeit an der Content Marketing Kampagne "Wirtschaftsstandort Ost-Deutschland" des Mediaplanet Verlages, Berlin. Das Sonderheft ist der Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom 24. Juni 2016 beigelegt und wird zudem online publiziert - Info.

Buchpräsentation in Leipzig 2016

Zur Leipziger Buchmesse im März 2016 hat der Stuttgarter SüdWestBuch-Verlag mein neues Buch "Die Rügen-Revolte" auf den Markt gebracht. Der Öko-Thriller entführt auf meine Heimatinsel Rügen, wo die spektakuläre Entdeckung einer riesigen Erdölquelle nichts lässt, wie es war.

Produktion von THB-Sonderbeilagen

Die Autoren-Mitarbeit bei dem Fachblatt "THB - Täglicher Hafenbericht", Hamburg, ist im Herbst 2015 vertieft worden. In konzeptioneller und redaktioneller Verantwortung habe ich die THB-Sonderbeilagen "Baltic Sea - Ostseehäfen" und "Antriebstechnik & Motorentechnik" produziert. Weitere Beilagen-Projekte sind vereinbart.

Kooperation mit AIDA Presse-Team

Seit Mitte des Jahres 2014 unterstütze ich das Presse-Team von Deutschlands größter Kreuz- fahrtreederei AIDA Cruises mit redaktionellen Dienstleistungen. Jahrelang habe ich die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens journalistisch begleitet und freue mich jetzt, an dieser Erfolgsstory direkt mitschreiben zu dürfen.

Neustart: Autor von "Wirtschaft+Markt"

Nachdem das ostdeutsche Unternehmermagazin "Wirtschaft+Markt" im Jahr 2013 in neuem Verlag und in neuem Outfit wieder an den Start gegangen ist, arbeite ich wieder als Autor für das Magazin. Ich bin vorrangig in Mecklenburg-Vorpommern für "Wirtschaft+Markt" unterwegs.

Auftrag der unitask solutions GmbH

Im Auftrag des IT-Unternehmens unitask solutions GmbH in Roggentin bei Rostock habe ich die Textbausteine für den Homepage-Baukasten "Hypezeit" verfasst. Mit "Hypezeit" können Nutzer eigene Business Websites gestalten.

Rahmenvertrag mit DVZ Hamburg

Für die DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung, Hamburg, arbeite ich auf Basis eines Rahmenvertrages als Freier Mitarbeiter und veröffentliche vor allem Beiträge aus der Hafen- und Logistikwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Die führende Logistik-Fachzeitung erscheint zweimal wöchentlich.

Gewinn des Medienpreises "Rufer"

Gewinn des Medienpreises 2010 "Rufer" der drei IHK des Landes Mecklenburg-Vorpommern in der Kategorie Print für den Beitrag "Starke Schlag- seite" im Wirtschaftsmagazin "Wirtschaft und Markt", September/Oktober 2009. Bilder

Weitere Nachrichten im News-Archiv