PR- und Pressearbeit für biosanica Für das im Pommerndreieck an der A20 ansässige Unternehmen biosanica Manufaktur GmbH, Hersteller eines breiten Sortiments von gesunden und knackigen Snacks auf Basis von Trockenobst, zeichne ich seit Jahresbeginn 2015 für die PR- und Pressearbeit verantwortlich.
E.ON edis AG Presse-Workshop 2010 Im Rahmen eines Inhouse-Workshops des Energie- unternehmens E.ON edis AG halte ich in der Niederlassung Potsdam einen Seminarvortrag zum Thema "Erfolgreiche unternehmerische Pressearbeit im Wandel der Medienland- schaft" vor den Regionaldirektionsleitern des Unternehmens.
Vortrag "Finanzkrise
in den Medien"
An der Universität Rostock halte ich am 18.11.2010 zum Auftakt der zweitägigen Fachtagung "Finanzsystem und Nachhaltigkeit" den Vortrag "Die Finanzkrise in den Medien - zwischen Informationspflicht und Panikmache".
IHK-Vortrag zu Pressearbeit 2010 Im Rahmen eines Workshops halte ich 2010 in der IHK zu Rostock den Vortrag "Erfolgreiche unternehmerische Pressearbeit im Wandel der Medienlandschaft".
Innovationskongress 2010 in Stralsund Im Rathaus der Hansestadt Stralsund moderiere ich die Veranstaltung "Innovationskongress 2010 - Landesstrategie- konferenz Wissenschaft und Wirtschaft" mit rund 170 Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
50 Jahre Übersee-
hafen Rostock 2010
In der Kunsthalle Rostock moderiere ich die Vortrags-veranstaltung "50 Jahre Überseehafen Rostock" im Auftrag der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH.
Euro-Krise in Griechenland 2010 Im Auftrag des Vereins Europäisches Integrationszentrum Rostock e.V. moderiere ich in Rostock die öffentliche Veranstaltung "Die Euro-Krise in Griechenland und ihre Auswirkungen auf die Europäische Union".
Industriepolitische Konferenz 2010 Ich moderiere die "Industriepolitische Konferenz für MV" im Auftrag der IHK zu Rostock. In der Veranstaltung, u.a. mit dem Ministerpräsidenten von MV Erwin Sellering, wurde in Vorträgen und einer Podiumsdiskussion über die Notwendig- keit eines Strategiewandels in der Industriepolitik diskutiert.